Ihr Weg zur Ernährungsberatung/-therapie

 

Eine Beratung, die präventiv ist und 3 Termine umfassen kann (§§20 SGB V), sollte ohne vorheriges Rezept bzw. Notwendigkeitsbescheinigung des Arztes möglich sein und bezuschusst werden. Sinnvoll ist es aber trotzdem vorab Ihre Krankenkasse anszsprechen.

Bei einer Ernährungstherapie (Kurativ §§ 43 SGB V) können von der Krankenkasse bis zu 5 Termine bezuschusst werden. Hierfür stellt Ihnen Ihr Arzt/ Ärztin kostenfrei eine Notwendigketisbescheinigung aus. Die Krankenkasse benötigt meist zusätzlich einen Kostenvoranschlag, den ich Ihnen gerne zusende.

Rufen Sie geErne an und wir klären, ob ich Sie unterstützen kann 

Tel 0511 738639

Sie können mich auch gerne per Mail erreichen

andreatrappe@hotmail.com

 

Ein Erstgespräch dauert ca. 60 Min und kostet 110,- Euro

Folgegespräche dauern mind. 30 Minuten und kosten je 60,- Euro

Meine Beratungs- und Therapieleistungen werden von den Erstazkassen und einigen Privaten Krankenkassen bezuschusst.

 

Mitgliedschaften:

z.B.

QUETHEB _ Qualifizierte Ernährungsherapie und -beratung www. queteb.de

VFED   Verband für Ernährung und Diätetik

e-Zert

Netzwerk qualifizierter ErnährungsberaterInnen Hannover und Umland

 

Kooperationspartner:

Gemeinschaftspraxis am Ortfelde Isernhagen

Dr. med.Schwirtz Großburgwedel

Dr. med.Glüer-Fuchs  Wedemark Diabetologe

Dr. med. Zessin 

Dr. med Riebschläger

Dr. med- Kiwit-Putzer Großburgwedel

u.e.m.

Clementinenhaus Hannover

Nordstadtkrankenhaus Hannover

Henriettenstift Hannover

 

IDM Informationszentrale Deutsches Mineralwasser

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.